Wer bin ich?

Geboren 1965, Berufsausbildung zur Industriekauffrau, Studium der Betriebswirtschaftslehre an der FH Regensburg sowie der Rechtswirtschaftslehre an der Universität Regensburg.

 

Zulassung zur Anwaltschaft im Jahr 2001. Tätigkeit als angestellte Rechtsanwältin in einer vornehmlich auf dem Gebiet der Insolvenzverwaltung tätigen Rechtsanwaltskanzlei von 2002 bis 2005. Selbständige Rechtsanwältin seit 2006. Fachanwältin für Steuerrecht seit 2005, Fachanwältin für Insolvenzrecht seit 2010, Zulassung als Steuerberaterin im Jahr 2006.

 

Erwerb der Zusatzqualifikation „KMU Fachberaterin Sanierung“ im Jahr 2011 sowie Zertifizierung als „Restrukturierungs- und Sanierungsberaterin“ durch das Unternehmenssanierung und -entwicklung an der SRH Hochschule Heidelberg.

 

Seit dem Jahr 2006 werde ich u.a. durch die Insolvenzgerichte Amberg, Deggendorf, Passau, Regensburg und Weiden als Sachverständige in Insolvenzverfahren sowie als Insolvenzverwalterin bestellt. Zudem bin ich als gerichtlich bestellte Zwangsverwalterin an den Vollstreckungsgerichten in Amberg, Straubing und Regensburg tätig. 

powered by regental medien